Zyytlos

Nägel - Wimpern - Pediküre

Über mich-

Ausbildung

Monika Mansour

Inhaberin

Im Sommer 2016 habe ich zusammen mit Piercing by Chris an der Bahnhofstrasse in Willisau das Zyytlos eröffnet. Dank grosser Nachfrage und einem wachsenden Kundenstamm haben wir uns drei Jahre später nach einem grösseren Salon umgesehen und das perfekte Geschäft direkt an der Hauptstrasse in Schötz gefunden. Im Juni 2019 sind wir umgezogen.

Als Nail Art Designerin fasziniert mich vor allem die feine, filligrane Arbeit an den Nägeln. Kunst auf eine 'Leinwand' zu bringen, die gerade mal einen Quadratzentimeter gross ist, ist eine Leidenschaft. Klare Formen und exaktes Arbeiten ist die Voraussetzung. Hygiene und eine saubere Ausführung mit Top-Qualitätsprodukten unerlässlich, damit meine Kundinnen schöne, gepflegte Nägel bekommen, die lange Freude bereiten.

Natürlich dürfen auch die Fussnägel nicht das Nachsehen haben. Ganz gleich ob eine trendige Gellack Lackierung oder eine Wellnesspflege - gönnen Sie ihren Füssen ein Verwöhnprogramm.

Auch Nageldesigner haben nie ausgelernt und deshalb besuche ich regelmässig Weiterbildungsschulungen, u.a. bei der Europa- und mehrfachen ungarischen Meisterin Alexandra Snóbl, bei der internationalen Nail-Meisterschafts Jurorin Marlies Kölliker oder beim internationalen Nailtrainer David Fowler. Bei Bio Sculpture habe ich die Ausbildung zur Nailtrainierin absolviert und werde ab Sommer 2020 Kurse in meinem Studio anbieten.

Durch die Weiterbildung zur Lash Stylistin bei Nouveau Lashes kann ich meinen Kundinnen einen weiteren Service in meinem Studio anbieten. Perfekte Wimpern zu kreieren ist nicht weniger Kunstvoll als das Handwerk der Nägel. Es gibt unendlich viele Looks und Techniken im Lash und Brow Design.

Mein Lebenslauf in Kurzform

Ich bin gelernte Augenoptikerin. Mir hat jedoch die Kreativität in meinem Beruf gefehlt. So habe ich einiges ausprobiert, arbeitete im Gastgewerbe, führte eine Whiskybar, ckeckte am Flughafen Passagiere ein, machte eine Handelsschule, arbeitete in einem Handelsbetrieb und war für Buchhaltung und Sachbearbeitung tätig, ich lernte piercen und arbeitete dann mehrere Jahre als Tätowiererin.

Kunst in jeder Art hat mich immer fasziniert, so auch das Schreiben. Ich liebe spannende Geschichten. 2014 konnte ich meinen ersten Schweizer Krimi im deutschen Emons Verlag veröffentlichen. Zur Zeit arbeite ich gerade an meinem zehnten Buch!

Alle Informationen über mich als Autorin finden Sie auf meiner Autoren-Website: www.monika-mansour.com

Als Ausgleich zu der 'einsamen' Autoren-Arbeit habe ich mich als Nail Designerin selbstständig gemacht, um mit Menschen in Kontakt zu bleiben und meine Liebe zur filigranen Handarbeit zu pflegen.

Als stolze Familienmanagerin, selbstständige Autorin, Nail Designerin und Lash Stylistin darf ich heute meinen Traum von einem erfüllten Alltag leben, der mir viel Freude macht, Abwechslung bringt und mich unabhänging sein lässt.

Meine Lebensphilosophie: Geniesse jeden Tag, den du auf dieser Welt geschenkt bekommst und tue dir und anderen Gutes!

Diplome und Zertifikate

WEITERBILDUNG Bio Sculpture Nail Technician Trainer

Weiterbildung bei Elena Furrer von UNEW-Beauty in Cham zur Schulungsleiterin und Trainerin bei Bio Sculpture für Bio Gel und Evo System. Tanja von Bio Sculpture kam direkt von Südafrika angereist, um uns zu eine Woche lang zu unterrichten.

Mai 2019

 

Drei Tage Hard Core Intensiv All Around Perfections Training Gellack, Acryl und Gel mit dem internationalen Startrainer David Fowler und der mehrfachen Schweizermeisterin in Vize-Europameisterin Natalie Hofmann.

Thank you David and Natalie!

11. Swiss Nail Art Trophy 2019
Im März 2019 habe ich zum ersten Mal an der Swiss Nail Art Trophy an der Beauty Messe in Zürich teilgenommen. Mit meinem 5. Platz unter den Finalisten war ich mehr als zurfrieden.

WEITERBILDUNG

Technical Course mit Moyra Fusion Acrylgel - Nagelformen: 'Square New Sytle, klassische Mandel, gothische Mandel und russische Mandel' mit Alexa Snóbl, ungarische Meisterin

WEITERBILDUNG

Moyra Stamping und Gel Paint Weiterbildung bei Alexandra Snóbl, Europameisterin und mehrfache ungarische Meisterin

WEITERBILDUNG

Perfektionstrainig Acryl bei Yves Suisse

KONTAKT

Zyytlos - Nägel - Wimpern - Pediküre

Monika Mansour

Luzernerstrasse 3

6247 Schötz

Tel: 079 703 23 58 (für Nägel und Wimpern)

Mail: info@zyytlos.com

ÖFFNUNGSZEITEN Zyytlos:

Termine nur nach Vereinbarung

Zyytlos - während den Sommerferien geöffnet

Piercing by Chris

Christina Niederberger

Luzernerstrasse 3

6247 Schötz

Tel Chris: 076 582 23 27 (für Piercing)

Mail: piercingbychris@gmx.ch

ÖFFNUNGSZEITEN Piercing:

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung

Sommer-Ferien Piercing by Chris

17. August 2020 bis 01. September 2020

  • Youtube
  • Instagram
  • Facebook

© 2018 by Zyytlos Monika Mansour